Überspringen zu Hauptinhalt

2. Kind – Diese Produkte erleichtern euch den Alltag

Bald werdet ihr zum zweiten Mal Eltern. Natürlich ist die Freude groß und ihr werdet die Zeit mit eurem neuesten Familienmitglied genießen. Auf der anderen Seite wisst ihr bereits, was in den nächsten Monaten auf euch zukommt. Insbesondere der Kauf von Babyschale, Kinderwagen & Co. hat vor der Geburt des ersten Kindes einige Zeit in Anspruch genommen. Manche Produkte haben sich bewährt, bei manchen seht ihr jedoch noch Verbesserungsbedarf. Aber eines ist sicher: Ihr seid jetzt definitiv schlauer als davor!

In diesem Artikel stellen wir euch ein paar Dinge vor, die euch das Leben nach der Geburt des zweiten Kindes erleichtern.

Immer eine Hand frei mit der fahrbaren Babyschale

Beim ersten Kind habt ihr euch für eine tolle Babyschale entschieden. Euer Baby liegt komfortabel und weich im Stoff-Einsatz und ihr könnt auch einen Regenschutz überziehen. Das Problem: Ihr habt festgestellt, wie mühsam es ist, die Babyschale durch die Stadt zu tragen. Im Supermarkt, im Café, unterwegs in öffentlichen Verkehrsmitteln – immer muss eine Hand am Tragegriff sein. Und schwer war das Ganze auch noch, selbst als euer Schatz noch ganz klein war.

Mit der ausklappbaren Babyschale von Doona mit integriertem Fahrgestell bewegt ihr euch dagegen mühelos durch die Stadt: Per Tastendruck klappt ihr die vier Räder aus dem Rahmen und seid so gerade auf kurzen Strecken erleichternd mobil. Schieben statt schleppen lautet das Motto und euer Neugeborenes schläft friedlich in der Schale weiter. Das ist deshalb super, weil ihr nach der Geburt ohnehin nicht schwer heben dürft. Für das erste Kind habt ihr außerdem immer eine Hand frei.

An diesem Buggy habt ihr länger Spaß

Ein weiteres Kind bedeutet meistens auch einen zusätzlichen Kinderwagen. Dem ersten Kinderwagen ist euer Kleines recht schnell entwachsen. Recht sperrig war er vielleicht auch und Reisen damit konntet ihr ebenfalls vergessen. Gerade, weil ihr auch viel in der Natur unterwegs wart, hat das gute Stück doch sichtbar gelitten: Wie soll euer Neuankömmling da Ruhe und Geborgenheit finden?

Eine lohnende Investition zur Geburt des zweiten Kindes ist der YOYO+ von Babyzen: Mit dem 0+ Neugeborenen-Set liegt euer Baby in einer flachen Liege und kann euch anstrahlen. In seiner Standardvariante 6+ beherbergt der Buggy euer Kleinkind auf demselben Gestell dann sportlich in Sitzposition. Der Babyzen YOYO+ begleitet euch und euren Schatz ab der Geburt bis zu den ersten Kinderschritten und darüber hinaus.

Ähnlich wie die Doona Babyschale hat der YOYO+ einen leicht zu bedienenden Klappmechanismus, sodass ihr ihn auch über der Schulter kinderleicht überallhin mitnehmen könnt. Eingeklappt passt er in jeden Kofferraum. Mit diesem Kinderwagen seid ihr einfach über die gesamte Kinderwagen- und Buggyzeit ausgerüstet.

Ein Dreirad, das euch noch lange begleitet

Wenn es mit der Familie auf Reisen geht, darf das Dreirad natürlich nicht fehlen. Sehnsüchtig hat euch euer Erstgeborenes dabei beobachtet, wie ihr mühsam das geliebte Gefährt in den Kofferraum des Familienautos gestopft habt. Unter allergrößtem Aufwand ist es am Ende doch gelungen – zum wahrscheinlich letzten Mal, denn im nächsten Jahr ist euer Kleines schon herausgewachsen.

Besser geht es mit dem Liki Trike von Doona. Das kompakteste Dreirad der Welt lässt sich spielend einfach zusammen- und wieder auseinanderklappen. Das Trike besteht aus robusten, hochwertigen Materialien und vereint schönes Design mit Fahrsicherheit. Das Beste ist aber, dass eure Kinder so lange Spaß daran haben können: In vier unterschiedlichen Einstellungen düst euer Schatz ab dem Alter von zehn Monaten bis zu drei Jahren komfortabel durch die Gegend. So einfach müsst ihr euch keine Gedanken mehr um eines der liebsten Spielzeuge eures Nachwuchses machen!

Mit diesen Produkten könnt ihr beruhigt für die kommenden Jahre planen. Und es schont euren Geldbeutel, wenn ihr einmal auf nachhaltige Qualität setzt.

Wir hoffen, euch mit diesen Tipps das Leben als erneute Eltern erleichtern zu können. Viel Spaß zu viert!

Weitere Beiträge

Featured

Produkte mit klarem Mehrwert

An den Anfang scrollen