skip to Main Content

einfach eltern

Über 2E

Die 2E Vertriebs GmbH wurde Mitte 2013 von fünf Serienunternehmern mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen erfolgreichen Firmen gegründet.

WIR SEHEN UNS ALS UNTERNEHMERISCH AGIERENDES DISTRIBUTIONSUNTERNEHMEN MIT EINEM 100%-IGEN FOKUS AUF VERTRIEB UND MARKTSPEZIFISCHES MARKETING & PR FÜR UNSERE DISTRIBUTIONSMARKEN, DIE WIR IN UNSEREN MÄRKTEN AUSSCHLIESSLICH EXKLUSIV REPRÄSENTIEREN.

Die Zentrale des Unternehmens sowie der Kundendienst ist ansässig in Köln, in der Mitte Deutschlands und ideal gelegen als Mittelpunkt unserer Vertriebsmärkte. Aufgrund der Inhaberstruktur stehen uns die Ressourcen etablierter Unternehmen aus der Kinderbranche direkt am Sitz des Unternehmens zur Verfügung (u.a. Marketing, Buchhaltung und IT).

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Märkte, die wir mit ihren spezifischen Charakteristika bis ins kleinste Detail kennen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg.

WIR STEHEN FÜR SELEKTIVEN B2B-VERTRIEB UND VERKAUFEN AUSSCHLIESSLICH AN DEN HANDEL.

Unser Fokus ist klar auf den qualifizierten Fachhandel und spezialisierte Partner gerichtet, nicht auf eine opportunistische Massenmarktstrategie. Ein händlerfreundliches Vertriebssystem ist uns wichtig und eine der Grundlagen unserer Vertriebsstrategie.

Wir betrachten uns als Bindeglied zwischen unseren Herstellern und deren Zielmärkten, in denen wir die spezifisch passenden Kunden identifizieren und über ein marktspezifisches Marketing langfristiges brand building im Sinne unserer Hersteller betreiben, bei Bedarf mehrsprachig.

„Price is only ever an issue in the absence of value.“

einfach eltern

Unser Produktportfolio

Wir nehmen nur sehr wenige Produkte in unser Portfolio auf, die den folgenden Kriterien entsprechen:

Kernkompetenzen

Ganzheitliche Produkt Distribution

01

B2B FACHHANDEL & WEBSHOPS

Zu unseren Kunden zählen mehr als 600 selektierte Fachhändler in sechs Ländern, darunter als Key Accounts auch die erfolgreichsten Filialisten in unseren Märkten. Ergänzt wird der qualifizierte stationäre Fachhandel von 15 ausgewählten und spezialisierten Webshops sowie den hochwertigsten Katalogversendern.

02

PROFESSIONELLE
LOGISTIK

Unser Warenlager befindet sich bei einem professionellen Logistikpartner nahe Köln. Mit unseren hoch effizienten Prozessen gewährleisten wir einen Versand innerhalb von maximal 24 Stunden nach Eingang einer Bestellung mit europaweit kostenfreien Lieferungen via UPS bereits ab geringen Bestellwerten.

03

MARKEN-
ENTWICKLUNG

Wir beherrschen die mehrsprachige Markenentwicklung, u.a. mit einer hohen Social-Media- und Video-Kompetenz, die sich u.a. durch verschiedene Facebook-Seiten pro Markt ausdrückt (Doona Deutschland und Doona BeNeLux). Den dafür benötigten Content produzieren wir selbst.

04

VERKAUFSFÖRDERNDE PRÄSENTATION

Unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten des Händlers sowie der Philosophie des Herstellers legen wir sehr viel Wert auf eine markenbildende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Produkte am PoS. Marketing- und Trainings-Unterlagen erstellen wir in Abstimmung selbst.

05

FACHKOMPETENZ
& SERVICE

Wir sind nah am Kunden und betreuen sehr individuell: Spätestens alle sechs Wochen besucht ein persönlicher Betreuer jeden Händler mit dem Ziel, regelmäßige Trainings, Point of Sale-Anpassungen (PoS) sowie einen offenen Informationsaustausch zu gewährleisten.

06

ÖFFENTLICHKEITS-
ARBEIT

Gemeinsam mit spezialisierten Partnern verantworten wir mehrsprachige PR Aktivitäten und stehen in regelmäßigem Kontakt mit einem qualifizierten Presseverteiler für Baby- und Kinderprodukte. Darüber hinaus kooperieren wir mit rund 200 Bloggern & Influencern.

Back To Top