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„2E“ steht für „Einfach Eltern“

Und für den konsequenten Fokus auf qualitativ hochwertigen und innovativen Baby- und Kinderprodukten, die das Leben von Eltern erleichtern bzw. „einfacher“ machen. Die Zentrale des Unternehmens sowie der Kundendienst sind ansässig in Köln – in der Mitte Deutschlands und somit ideal gelegen als Mittelpunkt unserer Vertriebsmärkte.

Die 2E Vertriebs GmbH wurde Mitte 2013 von fünf Serienunternehmern mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen erfolgreichen Firmen gegründet.

Ende 2013 wurde uns in einer Gruppe von Unternehmern bewusst, dass es im europäischen und internationalen Ausland unfassbar tolle und innovative Produkte gibt, die auf dem deutschen Markt einfach nicht verfügbar waren. So entstand die Idee zu Einfach Eltern. Seitdem vertreiben wir als moderner Distributor für den deutschen Markt Produkte, die das Leben von Eltern jeden Tag einfacher machen.

– Michael Steinbach, 2E Geschäftsführer

Philosophie

Die 2E Vertriebs GmbH wurde Mitte 2013 von fünf Serienunternehmern mit langjähriger Vertriebserfahrung aus verschiedenen erfolgreichen Firmen gegründet. 

Wir sehen uns als unternehmerisch agierendes Distributionsunternehmen mit einem 100%-igen Fokus auf Vertrieb und marktspezifisches Marketing & PR für unsere Distibutionsmarken, die wir in unseren Märkten ausschließlich exklusiv repräsentieren.

Die Zentrale des Unternehmens sowie der Kundendienst ist ansässig in Köln, in der Mitte Deutschlands und ideal gelegen als Mittelpunkt unserer Vertriebsmärkte. Aufgrund der Inhaberstruktur stehen uns die Ressourcen etablierter Unternehmen aus der Kinderbranche direkt am Sitz des Unternehmens zur Verfügung (u.a. Marketing, Buchhaltung und IT).

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf die Märkte, die wir mit ihren spezifischen Charakteristika bis ins kleinste Detail kennen: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, die Niederlande und Luxemburg.

Wir stehen für selektiven B2B-Vertrieb und verkaufen ausschließlich in den Handel.

Unser Fokus ist klar auf den qualifizierten Fachhandel und spezialisierte Partner gerichtet, nicht auf eine opportunistische Massenmarktstrategie. Ein händlerfreundliches Vertriebssystem ist uns wichtig und eine der Grundlagen unserer Vertriebsstrategie.

Wir betrachten uns als Bindeglied zwischen unseren Herstellern und deren Zielmärkten, in denen wir die spezifisch passenden Kunden identifizieren und über ein marktspezifisches Marketing langfristiges brand building im Sinne unserer Hersteller betreiben, bei Bedarf mehrsprachig.

Team

Produktportfolio

Produkte mit Mehrwert

Wir nehmen nur ausgewählte Produkte in unser Portfolio auf, die den folgenden Kriterien entsprechen:

Marktpotenzial

Sie besitzen ein hohes Potenzial, den Markt zu verändern und mittelfristig signifikante Marktanteile zu gewinnen.

Innovation

Es handelt sich um innovative Produktlösungen mit Alleinstellungsmerkmalen – nicht um „me-too-Produkte“.

Nachhaltigkeit

Sie stehen für ein Interesse an langfristigem Brand Building sowie partnerschaftlichem Engagement.

Synergien

Es entstehen Synergien zwischen unseren Marken. Eine größtmögliche Schnittmenge der Zielgruppen ist uns wichtig.

Identifikation

Unser Team trifft die Entscheidung für eine Marke am Ende gemeinsam und identifiziert sich zu 100% mit dem Produktportfolio.

Leistungen

Ganzheitliche Produktdistribution

01 - B2B FACHHANDEL & WEBSHOPS

Mehr als 600 selektierte Fachhändler in sechs Ländern.

Zu unseren Kunden zählen mehr als 600 selektierte Fachhändler in sechs Ländern, darunter als Key Accounts auch die erfolgreichsten Filialisten in unseren Märkten. Ergänzt wird der qualifizierte stationäre Fachhandel von 15 ausgewählten und spezialisierten Webshops sowie den hochwertigsten Katalogversendern.

04 - FACHKOMPETENZ & SERVICE

Nah am Kunden und sehr individuell.

Wir sind nah am Kunden und betreuen sehr individuell: Spätestens alle sechs Wochen besucht ein persönlicher Betreuer jeden Händler mit dem Ziel, regelmäßige Trainings, Point of Sale-Anpassungen sowie einen offenen Informationsaustausch zu gewährleisten.

02 - PROFESSIONELLE LOGISTIK

Warenlager und professioneller Logistikpartner in Köln.

Unser Warenlager befindet sich bei einem professionellen Logistikpartner nahe Köln. Mit unseren hocheffizienten Prozessen gewährleisten wir einen Versand innerhalb von maximal 24 Stunden nach Eingang einer Bestellung mit europaweit kostenfreien Lieferungen bereits ab geringen Bestellwerten.

05 - MARKENENTWICKLUNG & CONTENT PRODUKTION

Mehrsprachige Markenentwicklung mit hoher Social-Media-Kompetenz.

Wir beherrschen die mehrsprachige Markenentwicklung, unter anderem mit einer hohen Social-Media- und Social-Advertising-Kompetenz, die sich beispielsweise durch den Einsatz von Facebook, Instagram und Pinterest ausdrückt. Den dafür benötigten Content produzieren wir selbst. Gemeinsam mit dem Handel entwickeln wir regelmäßig innovative Konzepte, um die Online- und Offlinewelt zu verknüpfen.

03 - VERKAUFSFÖRDERNDE PRÄSENTATION

Markenbildende und verkaufsfördernde Präsentation am Point of Sale.

Unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten des Händlers sowie der Philosophie des Herstellers legen wir sehr viel Wert auf eine markenbildende und verkaufsfördernde Präsentation unserer Produkte am Point of Sale (PoS). Marketing- und Trainings-Unterlagen erstellen wir in Abstimmung selbst.

06 - PR & INFLUENCER RELATIONS

Aktives Netzwerk von 350+ Influencern & regelmäßiger Kontakt in die Redaktionen.

Gemeinsam mit spezialisierten Partnern verantworten wir mehrsprachige PR-Aktivitäten und stehen in regelmäßigem Kontakt mit einem qualifizierten Presseverteiler für Baby- und Kinderprodukte. Darüber hinaus haben wir ein aktives Netzwerk von 350+ Influencern aufgebaut. Diese testen nicht nur unsere Produkte, sondern fungieren als Botschafter unserer Marken und produzieren individuellen Content.

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